Einleitung
Ein Fluss verbindet
 
Blättern:
Inhaltsverzeichnis     Geologie und Geschichte

HTML2
Ein Blick vom Dach der Hauptschule in der Richtung des Einzugsgebietes der Frödisch.

Im naturwissenschaftlichen Bereich des Alternativunterrichtes der vierten Klassen haben wir im Herbst 1998 die Frödisch, den Fluss vor unserer Haustüre, genauer untersucht. Dieser Fluss verbindet uns wirklich, sind doch alle drei Schulgemeinden unserer Hauptschule, nämlich Sulz, Röthis und Viktorsberg., an der Frödisch gelegen. Wir haben im Unterricht Interessantes über den Fluss zusammengetragen. Bei zwei Lehraus-gängen untersuchten wir den Wasserzustand und die Naturwerte am Ober- und Unterlauf des Flusses. Herr Wilhelm Kopf erzählte uns als Zeitzeuge über die Flözerei im Frödischtal. In einem weiteren Lehrausgang erforschten wir die Nutzung des Mühlbaches früher und heute. In diesem Beitrag haben wir unsere Unterrichtsergebnisse, unterstützt mit Skizzen und Fotos, zusammengefasst.


Blättern:
Inhaltsverzeichnis     Geologie und Geschichte


Zurück zu den Ausflugsvorschlägen von: Allgäu Bikers bieten professionell geführte Touren in den schönsten Teilen in allen Schwierigkeitgraden an - Bild einfach anklicken

Letzte Überarbeitung 16. Februar 1999 M.H.