Wer hat das Foto gemacht? Wo ist es aufgenommen worden und was kann man darauf sehen - Alle vorhandenen Angaben zum Titelbild
Diese Seite ist ein Teil von "dein allgäu" - dem Webkatalog, Webportal, Tourismusinformation und Spezialkatalog für Freizeit, Erholung, Wellness, Urlaub und Sport im Allgäu. Der wohl komplexeste Auftritt einer deutschsprachigen Region im WWW. Mit einem Klick gelangen Sie auf die Startseite.
Region Berge Freizeit Kultur Ausflüge Unterkünfte Marktplatz Medien/Verkehr Wetter/Cam Gesundheit Sonstiges
Ortsteile und wichtige Webadressen aus Ehenbichl (Fereinregion Reutte)
Ehenbichl (Gemeinde)
Ehenbichl (Tiscover)

Ortsteile:
• Rieden
• Hirnhäusl
• Katzenmühle
Zur Ferienregion Reutte gehören:
Breitenwang
• Ehenbichl
Höfen
Lechaschau
Musau
Pflach
Pinswang
Reutte
Vils
Wängle
Weissenbach
Ehenbichl ist ein Teil der Ferienregion Reutte, am Rande der Alpen, das Tor zu Tirol. Das malerische, langgestreckte Dorf am Fuße des Schloßberges der Ruine Ehrenberg, Ort der Kraft, ist der ideale Ort, um ruhige, erholsame aber auch abenteuerliche Ferientage mit der ganzen Familie zu verbringen. 650 Einwohner zählt das kleine Dorf. Erstmals urkundlich erwähnt wurde der Gemeindename 1404. Noch heute zeugt ein Fresko auf einem ehenbichler Haus vom ältesten Lechübergang, der zwischen Ehenbichl und Höfen, einer Nachbargemeinde, lag. Eine Fußgängerbrücke über den Lech verbindet heute Ehenbichl und Höfen. Sie stellt unter anderem eine verkürzte Fußgängerverbindung zur Talstation der Reuttener Bergbahnen dar.
Ehenbichl ist zusätzlich durch einen herrlichen Rad- und Wanderweg mit dem 5 km entfernten Ortsteil Rieden verbunden. Dieser Ort ist ein Traum für jeden Langläufer! Hier gibt es super City-Busverbindungen in den Bezirkshauptort Reutte!
Urlaub auf dem Bauernhof Ferienwohnungen Hotels Berghütten/Landschulheime




Startseite Vitales Land zuletzt geändert: 05/11/2007