Wer hat das Foto gemacht? Wo ist es aufgenommen worden und was kann man darauf sehen - Alle vorhandenen Angaben zum Titelbild
Diese Seite ist ein Teil von "dein allgäu" - dem Webkatalog, Webportal, Tourismusinformation und Spezialkatalog für Freizeit, Erholung, Wellness, Urlaub und Sport im Allgäu. Der wohl komplexeste Auftritt einer deutschsprachigen Region im WWW. Mit einem Klick gelangen Sie auf die Startseite.
Region Berge Freizeit Kultur Ausflüge Unterkünfte Marktplatz Medien/Verkehr Wetter/Cam Gesundheit Sonstiges
Webadressen aus Oberjoch (Ortsteil von Bad Hindelang - Oberallgäu)
Homepage:
Oberjoch (Ortsteil)

Stadtplan und Filialen:
Übersicht

Ortsteile direkt:
Bad Oberdorf
Hinterstein
• Oberjoch
Unterjoch
Vorderhindelang


Anfahrt berechnen:


Hier klick: Anfahrt berechnen


Gästeinformation Oberjoch:
Jochpass 1
87541 Bad Hindelang - Oberjoch
Telefon 08324-7709
Fax 08324-7191
oberjoch@hindelang.net

wichtige Webadressen:
• Skigebiet Oberjoch
Webcams
• Oberjoch Jochpass Rennen
Unsere Partner:


Anfrage an die
Urlaubsbörse Allgäu

Oberjoch ist auf 1136 Metern Höhe der höchstgelegene der sechs Ortsteile von Bad Hindelang. Der kleine Ortskern wird von wenigen alten Häusern umgeben, überwiegend stehen dort modernere Häuser. Ferien in Oberjoch - höchstes Bergdorf Deutschlands mit grosser Skitradition. Direkt im Ski-, Langlauf- und Wandergebiet am Jochpass auf sonnigem Hochplateau gelegen.
Auf dem Hochmoorlehrpfad, im Hochmoor-Schwimmbad, und auf dem Hochmoor-Wanderweg genießt man den unglaublich würzigen Duft der Latschenkiefer. Das sonnige Hochplateau ist absolut schnee- und lawinensicher. Zudem kennt man hier keine herbstlichen Nebel, da Oberjoch über der Nebelgrenze liegt.
Oberjoch ist ein beliebtes Skigebiet mit elf Bahnen und Liften. Zudem verbinden mehr als 40 Kilometer Langlaufloipen Oberjoch und das nahe Tannheimer Tal. Doch nicht nur der Winter hat hier seine Reize. Im Sommer führt die Iseler Bergbahn zu familienfreundlichen Wanderungen. Wenige Schritte von der Bergbahn entfernt liegt ein Hochmoor.
Zudem ist Oberjoch für seine gute Luft bekannt. Hier befindet sich die Alpen-Allergie-Station, denn die Luft in Oberjoch ist frei von Hausstaubmilben und arm an Pollen und Schimmelpilzsporen – perfekt für alle Allergiker und Asthmatiker, die „Ferien von der Allergie“ hier buchen.






















v